FOLK'S WORST NIGHTMARE

Akustik-Folk-Punk-Antifolk

Sa.  05.12. | Einlass 20.00 Uhr | Beginn 20.30 Uhr | Kopf und Kragen | Fürth


Nur 22 Sitzplätze! Vorverkauf HIER nutzen!  VVK: € 9,00 + Gebühr


Livefoto in schwarzweiß der drei männlichen Musiker
Bandfoto Folk's worst nightmare

Origin Story

 

Vor langer, langer Zeit - als Livemusik noch vor realen Menschen stattfand, und Onlinekonzerte nur müde belächelt wurden - stand ein kleines musikalisches Trio eines Tages vor einer Kneipe, in der am Abend die folkpunk Post abgehen sollte. Angekündigt wurden die drei Musiker auf einem frechen Plakat, das da meinte: "Tonight: Folk's Worst Nightmare - Live"

Und weil "gut gestohlen" schon fast "selbst erdacht" ist, war der Albtraum geboren und nahm nach und nach die Gestalt des 8 köpfigen Nightmares an.

Seit jener Zeit Touren die 3 ersten Boys of Nightmare einmal jährlich durch die Lande. So auch dieses Jahr, so zumindest der Plan.

 

+ Brickwater (punk rooted emo folk)

 

+ John Steam Jr. (trial and error folk punk)

 

+ The Black Elephant Band (anti-folk short stories).

 

Mal sehen ob es Wirklichkeit wird, die (Alp-)Träumchen haben jedenfalls Bock.