THE VALKYRIANS & LAS CARETTAS

Punkrocksteady - Latino-Pop-Punk

Fr. 07.02.2020  20.00 Uhr | Kopf und Kragen | Ottostr. 27 | Hinterhof EG | Fürth


2018 als einer der Headliner beim Open Air am Lindenhain, 2020 exclusiv bei uns im Club: THE VALKYRIANS aus Helsinki

 

Im Jahr 2002 trafen sich ein paar Musiker, die sich seit Jahren kannten an einem bekannten Wasserloch in Helsinki, Finnland zum Feiern. In dieser Nacht beschlossen sie, ihren gemeinsamen Traum von einer Band, die die süßen, rauchigen Rhythmen Jamaicas nach Finnland bringt, Wirklichkeit werden zu lassen. Der erste Gig wurde für eine Geburtstagsfeier vorbereitet. Der Auftritt war ein Erfolg, Ska, Rocksteady und Reggae sowie 2Tone- und Punk-Klassiker ließen das Publikum wie verrückt tanzen und übertraf alle Erwartungen. Die Valkyrians waren geboren.

 

Tickets gehen noch vor Weihnachten an den Start.

Denkt daran, es gibt nur 120 Tickets :-D

 

Facebook



LAS CARETTAS,

eine musikalische Zusammenkunft von mindestens 4 (bis ca.1000, je nachdem wie viele in der Rhythmusgruppe teilnehmen mögen) Personen, die dazu auffordert Lebensfreude zu zelebrieren!

 

Wir wandern zwischen musikalischen Welten und muffigen Proberäumen und betrachten es als Aufgabe im Zuge der momentanen kommerziellen Welle seichter und sehr monoton gestalteter angeblicher Latino-Musik, die hierzulande etwas unbekanntere Musik-Richtung Latino-Pop-Punkrock lautstark zu pflegen.

 

Unser charismatischer Förderer und immer wieder auch persönlich präsenter Stargast ist die unsterbliche Latino-Pop-Punk-Ikone Cumbia Claus, Weltbürger mit Wohnsitz in Lateinamerika! 

Bezaubernde Melodien zum Schwelgen und Mitwippen, das ist Latino-Pop! 

Wir singen in allen möglichen Sprachen, über alles mögliche, lassen es krachen und scheppern und es ist uns egal, was andere davon halten, das ist Punkrock! 

Ay Caramba und Wheppa Hey! (=Juepa Je!)

 

Edda Caretta  Gesang, Ukulele, Percussion

Anja Caretta   Gitarre, Gesang

Nick Caretta   Bass, Gesang

Dino Caretta   Schlagwerk, Percussion, Zwischenrufe

 

Hörbeispiele und mehr Info auf Facebook