Black Night II mit Totenlegion, Thorondir & YouWantMyGuts

Black Metal - Melodic Death Metal - Pagan Metal

Sa.  07.03.2020 | Einlass 19.00 Uhr | Beginn 20.00 Uhr | Kopf und Kragen | AK: 10 Euro


Flyer der Veranstaltung
Flyer der Veranstaltung

Fotocollage der vier Bandmitglieder
Bandfoto Totenlegion

TOTENLEGION

Seit dem Jahre 2012 steht der Name „Totenlegion“ für melodischen Black Metal mit deutschen Texten. Die Band aus Zirndorf (Landkreis Fürth) hatte einige Besetzungswechsel zu verzeichnen, seit Anfang 2019 steht die aktuelle Besetzung.

Markenzeichen der Band sind der unverkennbare Gesang (Chris), die Blastbeats und die Unterstützung durch Keyboard-Passagen.

Der Auftakt begann mit der Veröffentlichung des ersten Demos "Sinfonie der Einsamkeit" (März 2016). Knapp ein Jahr später folgte die Split CD mit Servant Girl Annihilator aus den USA (Februar 2017). Das erste Album "Widergänger" erschien im Juni 2017, das Ende des Jahres im Metal Unterwelt - Fanzine als Album des Jahres gekürt wurde. 

Derzeit finden die Aufnahmen zur kommenden EP "Menschenkind" statt. 

Höhepunkte im Jahre 2017 waren die Gigs im Hamburger Kaiserkeller (Große Freiheit 36) und im Berliner Blackland. 2018 spielte die Band im Ausland (CZ und Österreich) und teilte mit Asmodeus und Welicoruss die Bühne. Das Jahr 2019 war geprägt durch durchschnittlich einem Auftritt im Monat mit dem vorläufigen Highlight im September 2019, dem Doppel-Auftritt in Würzburg mit Valkenrag und in Pforzheim mit Gefrierbrand. 

 

Facebook


Weißes Schriftlogo auf schwarzen Grund
Bandlogo YouWantMyGuts

YOUWANTMYGUTS

 

(Melodic Death Metal) 

Fränkische Schweiz / Gößweinstein

 

Facebook


Die sechs männlichen Mitglieder auf einem Hügel mit schwarzen Klamotten
Bandfoto Throrondir

THORONDIR

(Pagan Metal)

Waldsassen

 

Facebook