TRAVEL & TRUNKS + JOHN STEAM JR.

Konzert mit Gebärdensprachdolmetscher/in

Fr. 29.11. 2019 | Einlass 19.30 - Beginn 20.30 Uhr | Kopf und Kragen | Ottostraße 27


Schwarzweiß Foto von Travel and Trunks vor einer Kachelwand
Promobild Travel and Trunks

TRAVELS & TRUNKS

Der Dortmunder Hafen, Songs über Samstagnächte, Schallplatten, Lieblingssongs, Herzschmerz, ein altes Paar Boxhandschuhe, kombiniert mit einem Sound, der an die späten 70er Jahre erinnert.

Mit der 2016 erschienenen EP „Jewelry Stores & Heartaches“ und dem in 2018 erschienenen Debut Album „I GET ALONG“ steht Travels & Trunks am Tresen zwischen den Stühlen von Country, Heartland Rock, Blues und frühem Punk, wippt mit dem Fuß und schmeißt seinen letzten Groschen in die Jukebox.

 

 

 

 

Facebook

 


John Steam Junior sitzend auf den Treppenstufen eines Musikgeschäfts mit Gitarre
Promobild von John Steam Junior

JOHN STEAM JR.

Nach über 10 Jahren auf der Bühne nimmt der Gitarrist und Songwriter die Klampfe und all seinen Mut zusammen um sich auch Solo auf Reisen zu machen. Nachdem mit diversen Punkrock und Hardcorebands auch das kleinste Jugendzentrum genau wie der dickste Liveclub unsicher gemacht wurden erfindet sich John Steam Jr. mit introspektiven Songs selbst neu und präsentiert sich ohne Netz und doppelten Boden – nur ein Typ und seine Gitarre. Gerade inhaltlich nutzt der Singer-Songwriter die Grenzenlosigkeit des neu liebgewonnenen Genres und tobt sich aus. Früher wollte er Rockstar werden, später einfach nur in die Top 8 Myspace Freunde und heute nur noch Musik machen – John Steam Jr. ist Wohnwagenurlaub mit Klampfe, drei Tage Bart und DIY-Spirit. The Finest!

 

Facebook