Lindenhain Programm: Sa.08.07.2023


Open Air Dance Contest


Plakat mit dem Logo und dem Siegern vom letzten Jahr in Tanzpose.
Opern Air Dance Contest Plakat

Auch 2023 findet wieder der Open Air Dance Contest statt.

 

Termin ist Samstag, der 08.07. ab 13.00 Uhr am Lindenhain in Fürth

 

Der #oadc23 findet voraussichtlich in folgenden Kategorien statt:

 

Solo Kids (6 – 14 Jahre)

Duo Kids (6 – 14 Jahre)

 

Solo (ab 14 Jahre)

Duo (ab 14 Jahre)

 

Kids Contest ( 6 – 12 Jahre)

Teens Contest (12 – 16 Jahre)

 

Offene Fränkische Meisterschaft ohne Altersbeschränkungen

Anmeldeschluss: 26.06.2023


Download
Anmeldung 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 87.8 KB
Das Siegerteam von 2022 auf der Bühne.
Siegerfoto Dance Contest 2022
Download
Infosheet 23.pdf
Adobe Acrobat Dokument 123.6 KB


DIE JUDGES:


Dodo ganz in schwarz gekleidet auf einem Foto auf der Straße in Bewegungsunschärfe.
Künstlerfoto Dodo

Dodo


All4One Studios



 

Dieses Jahr ist Dodo vom All 4 One Studio wieder als Juror dabei – eine großartige Nachricht! Das All 4 One Studio besteht seit 2007 und ist ein fester Bestandteil der Hip-Hop-Tanzkultur in Bayern. Es hat sich auch in anderen Tanzrichtungen einen Namen gemacht. 

Besonders beeindruckend ist, dass das Studio internationale Workshops organisiert. 
Dank Dodo haben bereits renommierte Choreografen wie KINJAZ (Mike Song), Andrew Baterina und Brian Puspos den Weg nach Deutschland gefunden. 
Darüber hinaus hat Dodo sein Talent als Regisseur von Musikvideos unter Beweis gestellt und mit namhaften Pop- und Rap-Künstlern zusammengearbeitet. Dabei arbeitete er mit Models und Tänzern zusammen, um beeindruckende Hintergrundtänze oder Statistenrollen zu schaffen. Das All 4 One Studio und Dodo sind wahre Größen in der Tanzszene – eine fantastische Kombination aus Leidenschaft und Talent."

 



FACEBOOK

INSTAGRAM


Kodo in einem schwarzen Hoodie vor weißen Hintergrund
Künstlerfoto Kodo

Kodo

Die Tanze/Time2Change



 

Kodo hat 2009 im Alter von 19 Jahren mit B-Boying und Popping angefangen.

 2013 gründete er mit anderen Tänzer*innen zusammen die HipHop-/Showtanz-Crew Time2Change. 

Kodo kann auf eine Vielzahl von Titeln zurückblicken, hier eine kleine Auswahl:

 


2016:

Deutscher Meister im Showtanz IIG


Europameister im Showtanz IIG
 

Halbfinalist bei „Das Supertalent“
 

3. Platz Offene Fränkische Meisterschaft


 

2017:

1. Platz Austrian Masters
 

Europameister im Showtanz IIG
 

3. Platz Offene Fränkische Meisterschaft
 

Süddeutscher Meister Streetdance Factory


 

2018:

3. Platz Move on


Weltmeister Worldartistic Dance Federation

 

FACEBOOK

INSTAGRAM


Markus in einer Tanzpose mit Freizeitkleidung und weißen Sneakern vor dunklem Hintergrund.
Künstlerfoto Markus

Markus

Dejawue Dance School/Hot Potatoes

Profil

 

Leistungsorientierter, sachkundiger und engagierter Tänzer mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz außergewöhnlicher Leistungen bei Auftritten vor einem großen Publikum. 

Entwicklung origineller Choreografien und Bereitstellung privater Tanzstunden.  Mit großem Selbstvertrauen und Anpassungsfähigkeit, ausgeprägte Liebe zum Detail und tiefe Leidenschaft für Tanz und Tanz darstellende Kunst.

 

Work Experience

Auftritte in verschiedenen Theatermusicals und Tanzshows, wie zum Beispiel „Got 2 Dance“, das Supertalent, die Oper „Gegen die Wand“ , Schneewittchen breaking Out und der Selbstproduzierten Show „Dreamscapes“. Enge Zusammenarbeit mit Regisseuren, Produzenten und anderen Tänzern. Gewinner als TanzDuo „Hot Potatoes“ der UDO European Championship, Vizeweltmeister in Las Vegas der Organisation Hip-Hop International, Gewinner der UDO World Championship Solo Breakdance/Streetdance.

 

 

Skillz


Kreativität und offenes denken, Breaking, House-Dance, Popping, Experimental.

 

FACEBOOK

INSTAGRAM


Mert auf einem schwarz-weiß Foto im Studio in einer Tanzpose.
Künstlerfoto Mert

Mert

CartelF Dance Studio/Ferox



 

Mert Güngör ist seit sehr vielen Jahren ein Bestandteil der Nürnberger Tanzszene.
Durch seinen eigenen Stil und energetische Performances konnte er mit seiner Crew Ferox Dance Crew, die er 2012 gegründet hat, national sowie international größere Erfolge feiern und 2017 zu einer Tanzschule namens Cartel F Dance Studio wachsen.



2019 wurde er neben 25 weiteren Visionären im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich Schweiz) zum Top Talent unter 25 gekürt und wurde mit dem Gen ZEO Award für seine kreative Arbeit als Tänzer, Choreograph und Visionär ausgezeichnet.



 

Er hat bereits Choreographien für internationale Künstler sowie JQuiles, LikeMyndz, Sidney Busby, uvm. Entwickelt und eröffnete als PreAct für Daddy Yankee in Deutschland auf seiner Welttour. Dies führte dazu, dass die Ferox Dance Crew unter der Leitung von Mert neben internationalen Artists auf dem größten Latin Music Festival Deutschlands vor mehreren Tausend Zuschauern als Main Act performte.

 

Durch seine einzigartigen Choreographien zog er die Aufmerksamkeit von Weltstars sowie Ricky Martin, Nicki Minaj, Spice und unter anderem Beyonce auf sich.

Aktuell arbeitet Mert an größeren künstlerischen Filmproduktionen und mit einer sehr großen internationalen Künstlerin zusammen.






FACEBOOK

INSTAGRAM


Olga gekleidet in Jeans und blauer Jacke kniet mit weißen Sneakern in einem Tanzraum.
Künstlerfoto Olga

Olga


Respect Your Style and Dance

 

Olga tanzt seit ca 1999 und hat 2008 ihre ADTV Tanzlehrerausbildung abgeschlossen.

2010 gründete sie das Tanzstudio Respect Your Style and Dance und tanzte als professionelle Tänzerin auf zahlreichen Bühnen.

Sie erlebte ihre größte tänzerische Veränderung und Prägung durch die Begegnung mit Bravo Brahms Lafortune 2015 in New York und das intensives Training mit ihm in jeder Ecke New York Citys, da zu einer absoluten Passion für House führte.

 

Olga errang zahlreiche Platz 1-3 Platzierung bei verschiedenen Wettbewerben (UDO, Dance Deluxe, Fränkische Meisterschaft, TAF, etc.) mit den Gruppen Cohesion und Ohana.



 

FACEBOOK

FACEBOOM